Als kompetenter und in jeder Hinsicht zuverlässiger Partner auf dem umfangreichen Bausektor erweist sich seit mittlerweile zehn Jahren das Bauunternehmen Mayer Bau GbR. Im Mai 2005 wagten die Brüder Andreas und Walter Mayer zusammen mit einem Kollegen den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten in Nußdorf am Inn ihr eigenes Bauunter­nehmen. Das Maurerhandwerk wurde dem „verbrüderten Unternehmer­duo” schon in die Wiege gelegt, denn auch ihr Vater war schon Maurer und betrieb mit einem Partner dreißig Jahre lang ein eigenes Bauunter­nehmen. Andreas Mayer absolvierte seine Ausbildung im Bauunterneh­men seines Vaters. Neben dem traditionellen Maurerhandwerk erlernte er auch das Zimmererhandwerk. Sein fundiertes Basiswissen hierfür holte er sich bei der Zimmerei Franz Baumann KG in Aising. Walter Mayer, ebenfalls passionierter Maurer, erlernte seinen Beruf ebenfalls von der Pike auf und genoss seine fundierte Ausbildung wie sein Bruder im väterlichen Betrieb. Ab 1992 besuchte Walter die Meisterschule in München, die er 1994 erfolg­reich abschloss. Sein umfangreiches Wissen auf dem Bausektor erweiterte er noch mit den Ausbildungen zum Tiefbautechniker sowie zum Baugutachter. Aus kleinsten Anfängen als 3-Mann-Betrieb schufen die engagierten Firmeninhaber dann in den folgenden Jahren eine Baufirma, dessen Leistungsspektrum weit über den Kernbereich Neu-, Um-und Ausbauten hinausgeht, wodurch sich auch die Auftragslage erfreulicherweise stetig weiterentwickelte. Da dem Unternehmerduo eine fundierte Ausbildung schon immer wichtig war, holten sie sich als ersten Mitarbeiter einen Auszubildenden ins Team, das mittlerweile auf vier kompetente, zuverlässige Mitarbeiter ange­wachsen ist. Darunter findet sich bald auch der Sohn von Walter Mayer, der im Sommer hier seine Ausbildung beginnt und somit in die Fuß­stapfen seines Vaters tritt.